Damit alles rund läuft

Zu unserer Anlage gehören Wohn- und Schulgebäude, ein Hallenbad mit integriertem Therapiebad, eine Turnhalle sowie weitläufige Grünflächen.

Für die Tagesstruktur und das Therapieangebot stehen diverse Räume und Ateliers zur Verfügung. Im Vivala leben und arbeiten rund 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene welche von 240 Mitarbeitenden begleitet werden.

Der Bereich «Dienste» sorgt mit einer Vielzahl an Querschnittaufgaben für einen reibungslosen Ablauf und unterstützt damit die Bereiche Kinder und Erwachsene. Die Küche, die Wäscherei, Hausdienst und Reinigung, aber auch der Bereich Finanzen mit der Klienten- und Personaladministration sind wichtige Supportfunktionen im Vivala.

 

 

Integration in den Arbeitsalltag

Aktiv sein und teilnehmen können regt an und inspiriert. Für uns ist es deshalb selbstverständlich, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Alltag und in verschiedene Arbeitsprozesse mit einzubeziehen. Sei dies in der Küche oder in der Wäscherei. Individuellen Fähigkeiten tragen wir dabei Rechnung. Diese Arbeiten sind wichtige Eckpunkte in der Gestaltung des Alltags und werden mit Freude und Stolz erledigt.