Abonnieren Sie den Vivala-Newsletter

* Pflichtfelder
       
       
       
   
                   
           
   

Küche

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist uns wichtig und nimmt im Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner einen wichtigen Stellenwert ein. Dabei werden die unterschiedlichen Bedürfnisse berücksichtigt, unter anderem mit verschiedenen Kostformen und Diäten. Wer Geburtstag feiert oder einen anderen besonderen Anlass erlebt, darf sich ein Lieblingsessen wünschen.

Wir stützen uns bei der Zubereitung auf die neusten ernährungstechnischen Erkenntnisse und werden regelmässig von einer diplomierten Ernährungsberaterin begleitet. 

Pro Tag werden bei uns durchschnittlich rund 200 Mahlzeiten ausgegeben, das sind im Jahr rund 73’000 Mahlzeiten. Zum Küchenteam gehören acht Personen, eine davon arbeitet an einem geschützten Arbeitsplatz.